Impressionen

Um Euch einen kleinen Einblick zu geben was ich bislang erstellt habe, habe ich hier einige Impressionen aufgeführt. Mehr bzw. die Umsetzung könnt Ihr in der Kampagne finden. Inzwischen beläuft sich mein Datenbestand auf über 3000 einzeln bearbeitete Dateien.

Terrains

 

Ich habe grundsätzlich vor Jahren damit begonnen Terrains zu entwickeln, die verschiedene Farbstufen aufweisen. So gibt es jedes einzelne meiner Terrains in je 10 Helligkeitsstufen. Das hat einen rein grafischen Hintergrund. Das definierte Terrainverhalten ist bei allen Farben identisch.

Terrain Übergänge

 

Zu jedem Terrein habe ich jeder Farbstufe ein Übergangsobjekt erstellt. Die Objekte haben die gleichen Eigenschaften wie das Terrain. Damit kann der ansonsten optisch sehr harte Übergang zwischen verschiedenfarbigen Terrains aufgeweicht werden. So schaut es z.B. aus als ob noch etwas Gras auf einem benachbarten Felsen wächst. Die Übergangsobjekte verknüpfen sich selbstverständlich mit den jeweils passenden Terrains.

Regengrafiken

 

Klar, dass es eigene Grafiken für "heavy rain" gibt...

Schneegrafiken

 

...genauso wie für "few snow"...

Eisgrafiken

 

...und für "snow" und "snow + ice"

 

Wobei die Eigenschaften der Terrains und Objekte sich durch die vorherrschenden Witterungsbedingungen ändern.

Einheiten

 

Auch an meinen Einheiten habe ich getüftelt und habe diese mit jeweils eigenen Wrack-Objekten ausgestattet. Für Marineeinheiten sind die Wracks natürlich halbtransparent.

Gefrorenes

 

Auch das Meer gefriert wenn es kalt ist und bildet so Packeis und Eisberge. Nicht ersichtlich sind hier die passenden Fahrrinnen der Eisbrecher.

Gebäude und Objekte

 

Gibt es komplett mit Sommer und Wintergrafiken.